Skip to main content

LARP-Kostüm - Priesterkleid der Lady Sha´del Le´nora

Bild von stoffe.de
LARP-Kostüm - Priesterkleid der Lady Sha´del Le´nora
LARP-Kostüm - Priesterkleid der Lady Sha´del Le´nora

Das Kleid mit dem ich teilnehmen würde, ist ein elbisches Priesterkleid für meinen Live-rollenspiel Charakter Sha´del Le´nora. sie ist eine hochelbische Fürstentochter und zudem eben Priesterin der Drachgöttin der Magie. Daher verwende ich für meine Entwürfe für diesen Charakter ausschließlich hochwertige, edle Stoffe und verziere die Gewandungen mit Stickereien.

Dieses Kleid ist aus indischer Wildseide gefertigt, die in violett und gold schimmert. Dazu habe ich einen (zwar) synthetischen Stoff entdeckt, der jedoch in den gleichen Farben chanchiert. Goldborte und Goldstickereien mit selbst gezeichneten Mustern verzieren das Ganze.
Die Stickereien zeigen vor allem das Zeichen unseres Drachenordens, das ich auch entworfen habe, sowie elbische Muster.
Die Manschetten der Ärmel sind am Hendgelenk mit kleinen, runden Goldknöpfen verziert.

Der Schnitt des Kleides ist äußerst aufwendig und besteht aus mehreren Lagen. Hauptteil ist das "Kleid" mit einer Corsage darüber. Am Rückenteil des Kragens sind zwei Stoffbahnen und ein Umhangteil befestigt, die optisch an Drachenflügel erinnern sollen.
Um den Reichtum des Charakters zusätzlich zu untermalen, besitzt das Kleid eine lange Schleppe.

Die Krone dazu ist im Rohbau gekauft und dann mit Perlen und Ketten verziert.

Ich erarbeite mir meine Entwürfe selbst, konstruiere die Schnitte dazu eigenhändig und setze das Ganze auch selbstständig um :) Mir ist es wichtig mein eigenes Design für meine Rollenspielcharaktere zu entwickeln und umzusetzen, um ihnen eine bestimmte "Echtheit" und Individualität zu geben....

Ich hoffe es gefällt euch ! :)

Die Fotos hat ein Freund von mir gemacht (Karsten Flögel) :)

Verwendete Materialien: Seide, Borten, Knöpfe

Dieser Beitrag stammt von Nicole B. aus Berlin

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 4.7 (36 Bewertungen)

Darstellungsoptionen

Wählen Sie hier Ihre bevorzugte Anzeigeart für Kommentare und klicken Sie auf „Einstellungen speichern“ um die Änderungen zu übernehmen.

DANKE :)

Und sonst: Vielen vielen Dank für das positive Feedback! Ich habe hier gar nicht mehr reingeschaut, freue mich aber wahsninnig. Danke!

Schnittmuster

Ersteinmal vielen Dank für das Lob! :D

Schnittmuster von bereits gefertigten Stücken verkaufe ich nicht. Ich fertige lediglich Unikate, die das auch bleiben sollen und bitte das zu beachten ;) Auf Wunsch kann ich jedoch ein Schnittmuster zu einer ganz eigenen und neuen Kreation anfertigen.

Liebe Grüße
Nicole

schnittmuster

5

Hallo, das Kleid sieht total super aus. eine Freundin und ich möchten dieses Kleid gerne für ein Guggenmusikkostüm nähen. Nun ist unsere Frage, ob du uns dein Schnittmuster verkaufst? Wir sind sehr daran interessiert. vielen Dank und Gruss aus der SChweiz, Vanessa und Eliana

Einfach Elbisch!

5

Wow. Ich hab vor mir her gegoogelt und bin dann auf dieses hübsche Gesicht gestoßen... und dieses tolle Gewand. Einfach unglaublich,, einfach überaus schön für ein Larp,. sowas würd ich auch gerne haben. Im großen gesagt; Einfach Elbisch!

Huhu, ich bins wieder!!!

Huhu, ich bins wieder!!! ^^
ja deine sachen allgemein sind einfach bombe, eigentlich viel zu schade, die auf nem larp kaputtzurocken und durch den schlamm zu ziehn.

Hey, kennst mich

Hey, kennst mich wahrscheinlich schon von LarpeR ;) Kann nur wiederholen, was ich gesagt hab: echt genial ;) Aber es ist sicherlich das “Selbstgemachte” was so genial ist… Ich würd sowas nie hinkriegen :( Leider

Alles passt einfach perfekt

Alles passt einfach perfekt zusammen.
Der Stoff, der wirklich elfisch wirkende Schnitt des Kleides und dein Gesichtsausdruck (besonders der auf dem 2. gefällt mir sehr gut).

gruß, der Rote Gobo

So muss eine Elfe aussehen!

So muss eine Elfe aussehen! Wundervoll!

Das ist ja ein richtiges

Das ist ja ein richtiges Meisterwerk, wenn das meine Anna sieht :)
Grüße Conni

Wunderschön! Da passt alles

Wunderschön!
Da passt alles wunderbar zusammen, der Goldton ist toll und das ganze ist sehr schön in Szene gesetzt.