Skip to main content

Bluse

Sommerliche Bluse mit Spitze

0
Eigene Bewertung: Keine

Sommerliche Bluse mit Spitze

Für meine Bluse habe ich folgende Materialien verwendet:

- weißen und leichten (halbtransparten) Jerseystoff und

- weißen Spitzenstoff (weißen Stoff nicht mehr im Shop sichtbar, aber in beige!).

 

/files/u197686/small_81_1773_050.jpg

 

/files/u197686/small_120_poso_e15_093_0.jpg

 

Hier gibt es noch weitere Bilder von der Bluse.

 

Steampunk Abenteuer Archäologin

Bild von ChristinaJohanna
4
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Ich möchte mich mit meinem Steampunk Outfit hier bei euch erstmals vorstellen und gleich beim Wettbewerb mitmachen!

Die Idee zu dieser Kreation kam mir, nachdem ich auf einem Flohmarkt die weiße Perücke um nur 10,- kaufte! Ich musste etwas passendes zu dieser Perücke finden, und nach langem überlegen wurde es schließlich ein Steampunk Outfit!

    Links ist das `alltagstaugliche´ brave Kostüm das meine Figur am Tag trägt,

    Rechts die taffe Abenteurer Archäologin, die sich nichts vorschreiben lässt! 

 

Angefangen habe ich mit einem ersten Entwurf

Damit der Rock nicht so fad herunterhängt und etwas bauschig ist, machte ich einen Unterock

Dann kam der Rock und die Bluse

Am langwierigsten war für mich das Ledergeschirr herzustellen- sooooo viele Nieten....

Den meißten Spaß an diesem Kostüm hatte ich beim Herstellen der Waffe (Ich kaufte mir einen normale Wasserpistole und malte sie an) und dem Hut!

 

Ich hoffe euch gefällt mein Steampunk Outfit!

Liebe Grüße eure Christina

 

Eliza Doolittle Faschingskostüm

Bild von Eo
5
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

Diesmal möchte ich mit meinem diesjährigen Karnevalskostüm teilnehmen. Wer kennt sie nicht Eliza Doolittle aus My Fair Lady? Eine arme Blumenverkäuferin aus der eine Dame gemacht wird.

Mein Kostüm dafür besteht aus einem weiten, dunkelbraunen Rock aus  Baumwollstoff. Er wurde in Falten gelegt und mit einem Bund versehen, den ein Knopf verschließt.

Die Bluse besteht ebenfalls aus Baumwollstoff und Spitze. Ehemals weiß wurde sie „gealtert“  in einem Bad aus Tee und Pulverkaffee- das ungleiche Farbergebnis wurde beabsichtigt.

Dazu darf natürlich eine Halbschürze nicht fehlen, sie ist aus Baumwolle und zeigt ein hübsches Streifenmuster. Auch hier ist ein Fleck aus Kaffee aufgetragen, schließlich hat eine Marktfrau keine piekfeinen Sachen an.

 

Das Umhangtuch aus dunkelrotem Stoff   ist ein gefaltetes Stoffquadrat.

Für den Hut habe ich mir besondere Mühe gegeben- er ist komplett handgearbeitet. 35 Bastzöpfe wurden von mir geflochten und auf Pappe aufgenäht (Für den nötigen Stand). Er wurde mit schwarzem Sprühlack gefärbt und mit einem einfachen Satinband geziert.

Bluse mit tollem Kragen

5
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Mein Kreatvibeitrag für Januar/Februar 2011.

Bluse mit tollem Kragen

Bluse mit tollem Kragen

Bluse mit tollem Kragen

Bluse mit tollem Kragen

Bluse mit tollem Kragen

Kommt leider spät und ist auch nicht das geplante was ich einstellen wollte, aber ich denke trotzdem das ich es zeigen kann.

Sorry für die schlechte Bild Qualität die sind mit dem Ipod aufgenommen.

 

Also zum Material: Es ist ein dünnes Wildleder imitat mit tollem zebra?!? Muster im gleichen Ton. Da ich einen fehler gemacht hatte bei Schnitt, ist nun aber ein 2 farbiges Kleidungsstück rausgekommen, denn Die Linke Seite ist die dunklere Unifarbene.

Ich habe einen Großen kragen angebracht denn ich mit Einlage gestärkt habe, glaubt mir das Material ist zwar dünn aber ultra schwer zu verarbeiten.

Gothic Lolita Outfit

5
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Mein Beitrag zum aktuellen Kreativwettbewerb ist dieses Gothic Lolita Outfit, bestehend aus Rock+Petticoat, Bluse und Haarschleife.

Die Bluse und der Rock sind aus Baumwollstoffen (Casino Noir Colors 1 und Fahnentuch uni 26) genäht. Der Rockschnitt ist selbst erstellt, der Blusenschnitt aus einem Burda-Schnitt abgewandelt. Die Bluse ist ab der Taille ausgestellt, sodass sie auch über dem Petticoat gut zu tragen ist. In der hinteren Mitte habe ich einen kleinen Falteneinsatz eingearbeitet, über diesem Einsatz kann eine Schleife mit Broschennadel befestigt werden. Ich habe die Schleife extra austauschbar gemacht, so kann man zu anderen Röcken immer das passende Schleifchen wählen.
Die passende Haarschleife wurde aus dem Blusenstoff genäht und an einem Haargummi befestigt.

Leider habe ich es diesmal beim besten Willen nicht geschafft, meine Bilder in den Beitrag einzubetten - deswegen gibt es eine Bilderflut im Anhang.

Inhalt abgleichen