Skip to main content

Cinderella

Fairy Godmother

0
Eigene Bewertung: Keine

Die "Gute Fee" ist aus dem Film Cinderella (Disney).

Materialien:

- ca.8m weißer Satin
- ca. 15 m schimmerden Organza
- ca. 15 m Lurex Organza silber
- Applikationen
- Panier (eine Art Reifrock für die Hüften)
- Bügeleinlage extra stark
- Druckknöpfe
- (Draht und Folie für die Flügel)
- (Fimo für den Stab)

Für den Schnitt habe ich mich an einem Rokoko Kleid orientiert. 
Zuerst habe ich das Schnittmuster normal aus weißem Satin ausgeschnitten, danach habe ich das gleiche nochmal aus dem schimmernden- und Lurex Organza geschnitten. Die 3 Lagen zusammenstecken und dann normal zusammen nähen und schon hat der Stoff einen wunderschönen schimmer. 
Auf das Oberteil noch die Applikationen aufbügeln und Druckköpfe an die seperaten Schößchen, Schleppe und dem Kragen nähen. 

Die Flügel habe ich aus Draht geformt und anschließend mit dem Bügeleisen zwischen zwei Folien "eingeschweißt". Der Stab wurde aus Fimo geformt.

Disney-Prinzessinnen

Bild von stoffe.de
3.923075
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 3.9 (13 Bewertungen)

Liebes Stoffe.de- Team
Wir möchten in diesem Monat gerne mit einer Zusammenarbeit an eurem Wettbewerb teilnehmen:
Diese 4 Kostüme sind fast komplett aus Satin und Organza gefertigt, hier und da wurde etwas Watte in den Stoff eingenäht, um alles etwas bauschiger zu bekommen.

Disney-Prinzessinnen
Inhalt abgleichen