Fleece

Glücksbärchi-Kostüme

Schlagworte Kreativwettbewerb: 

Hallo,

ich habe vor kurzem diesen tollen Wettbewerb gefunden und möchte euch heute ein paar Kostüme vorstellen, die ich im Laufe der letzten Jahre genäht habe.

Es handelt sich um Glücksbärchi-Kostüme, aus der gleichnamigen Kinderserie die sicher noch dem ein oder anderen ein Begriff sein wird :)

Die Kostüme sind aus kuschligem Polarfleece genäht, die Symbole auf den Bäuchen sind aus Filz und Reststoffen.

 

Mantel für die spanische Prinzessin

Schlagworte Kreativwettbewerb: 

Dieses mal möchte ich zum Kreativwettbewerb einen Mantel für meine spanische Prinzessin einreichen.

Die wunderschöne Galga-Lady lebt seit April in einem tollem, neuen Zuhause bei meinen Eltern und wurde aus Spanien gerettet. Da ihre Rasse im Winter schnell friert, musste natürlich ein Mäntelchen her.

Wohn- oder Badeteppich

Schlagworte Kreativwettbewerb: 

Wohn- oder Badeteppich

aus Fleece-Resten ganz ohne Nähen

Die Idee für so einen Teppich kam mir beim Ansicht einer Antirutschmatte (in Gitterform) und dem Gedanken an meine viele Stoffreste,

die zum Nähen zu klein und zum Wegwerfen viel zu schade sind.


So ein Teppich entsteht ganz ohne Nähen, die kleinen Stoffstreifen ca. 8 x 1 cm werden an das Gitter von der Antirutschmatte festgeknotet.

Seiten

RSS - Fleece abonnieren