Skip to main content

Harry Potter

Handbesticktes Abendkleid

Bild von MadAlice
5
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Ich möchte euch gern mein erstes selbstgenähtes Abendkleid zeigen. Dafür habe ich ein Unterkleid aus Futterstoff genäht, Chiffon in Falten darauf drappiert und mit einzelnen Stichen fixiert. Als Verzierung habe ich Blumen und Blätter gestickt und aufgenäht. Vorbild war Fleurs Kleid zum Yule Ball aus Harry Potter. :)

Sonniges Sommerkleid :)

Bild von MadAlice
4.4
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 4.4 (10 Bewertungen)

Passend zum sommerlichen Wetter habe ich ein buntes Sommerkleid genäht. Es besteht aus gelbem und orangefarbenem Jersey und etwas festerem, rotem Baumwollstoff, der das Ganze in Form hält - der Jersey war dann doch etwas zu elastisch. :) Deswegen habe ich im Oberteil auch zusätzliche Träger eingenäht. Das Kleid wird am Rücken mit Haken und Ösen geschlossen. Die "Rockbahnen" habe ich im Halbkreis ausgeschnitten, damit sie etwas gerüscht fallen.

Vorbild für das Kleid war Luna Lovegood's Hochzeitsoutfit aus Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, für die Cosplayer unter uns. :)

Madam "Poppy" Pomfrey

Bild von Eo
3.5
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 3.5 (4 Bewertungen)

 

Für den Costume Contest  für die Ringcon diesen Jahres, habe ich ein Kostüm für Madam „Poppy“ Pomfrey genäht. Die Heilerin der Hogwartsschule…

 

Das rote Kleid ist aus weinrotem Mischgewebe. Es ist bodenlang, hat einen halsnahen Ausschnitt und schmale Ärmel mit einem weiten Hängeärmel darüber.

Der Ausschnitt ist mit einem weißen Stehkragen ausgefüllt- an den schmalen Ärmel sitzen Manschette aus demselben, weißen Stoff.

Darüber trage ich eine weiße Trägerschürze, mit hohem Latz. Die Taille ziert ein schmaler, beiger Gürtel mit einer silberfarbenen Schließe

Auf dem Kopf sitzt eine typische viktorianisch angehauchte Schwesternhaube mit weißem Schleier, der etwa ellenbogenlang den Rücken herabhängt.

 

 

 

Fleur Delacours Phönix-Brautkleid aus "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1"

Bild von Mohmoh
4.363635
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 4.4 (22 Bewertungen)

Hallo miteinander,
anscheinend bin ich gerade in einer Brautkleid-Phase, denn auch mein aktuelles Kostüm könnte gut und gerne als Brautkleid Verwendung finden. Man könnte mutmaßen, dass diese Vorliebe daran liegt, dass ich kein „normales“ Brautkleid an unserer Hochzeit getragen habe und nun versuche dieses Bedürfnis unterbewusst mit „brautigen“ Kostümen zu kompensieren. Das ist jedoch nur ein scherzhaftes Gedankenspiel. Ich hätte nie im Leben in einem „normalen“ Brautkleid heiraten wollen…