Hochzeit

Verwünschte Giselle

Schlagworte Kreativwettbewerb: 

Mein Kleid diesmal: Giselles Brautkleid aus dem Disney Film Verwünscht 

 

Für das Kleid habe ich benötigt:

- 6m weißer Taft
- 50m Tüll weiß
- 10 m Tüll weiß (Glitzer)
- 2 m Organza irisierend
- 1m Chiffon weiß
- 6m Satin weiß (zum Füttern)
- Bügeleinlage, Gummiband, Ösen silber

Abendkleid für eine Mottohochzeit: Bombshell Dress aus blauer Seide

Bild von Kes von Puch

Schlagworte Kreativwettbewerb: 

Ich war an Silvester zu einer Motto-Hochzeit eingeladen. Das Thema war "Rock 'n ' Roll". Nachdem in den gängigen (Online-) Shops kein Modell dabei war, das mich überzeugt hatte, habe ich mich entschieden selbst ein Kleid zu nähen. 

rote Seide und ein Hauch 50er Jahre

Bild von Runa Rotfuchs

Schlagworte Kreativwettbewerb: 

Hallo,

an diesem Kleid war ich wirklich lange beschäftigt. Weniger wegen der Verarbeitung als viel mehr wegen der Passform. Ich musste insgesamt neun Anproben machen, bis es endlich einigermaßen gepasst hat. Die Probleme kamen 1. von dem Material (Dupionseide gibt echt kein Stück nach) 2. einem schlechten Grundschnitt und 3. daher, dass mein Oberkörpber leider schief ist.

Zwischendurch hätte ich es beinahe aufgegeben, aber letztes Wochenende konnte ich es letztendlich doch noch zur Hochzeit meiner Cousine anziehen.

Seiten

RSS - Hochzeit abonnieren