Skip to main content

Kissen

Ein Sitzkissen für eine echte Prinzessin

Posted in
4
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 4 (4 Bewertungen)

Hallo zusammen, 

hier möchte ich euch ein Sitzkissen presentieren, das ich für meine kleine Prinzessin gehnät habe.

Dafür habe ich Pannesamtstoff in rosa Tonen genommen. So sieht das Kissen echt edel aus, weil es so glänzt.

Dazu wird noch benötigt:

  • Pannesamt in der goldener Farbe, für die Applikation (Krone)
  • Pomponborte, auch in rosa
  • einwenig Watte für die 3D-Blumen-Aplikation (dafür gibt es eine Einleitug von mir)
  • Schwedenleder (für unteres Teil) in weinrot, damit das Kissen nich rutsch
  • ein Reissverschluss
  • Baumwollstoff für das innere Kissen

 

Als erstes habe ich ein inneres Kissen genähnt und mit Stoffresten gefüllt.

Dann habe ich ein passendes Bezug gemacht.

Ich habe die rosa Farbe genommen, weil ich das Kissen für ein Mädchenzimmer gemacht habe, man kann es aber auch in blau machen oder in anderen Farben.

Auch ohne Applikation sieht das Kissen sehr niedlich auch, ich habe es aber mit einer Aplikation in Form von Herz mit Krone gemacht.

Dazu habe ich noch eine Pomponborte um das Kissen herum eingenäht.

Damit das Kissen noch mädchenhafter ist, habe ich noch die 3D Blumen auf das Kissen seitlich eingebracht.

Als Ergebniss ist ein wunderschönes Prinzessinnenkissen geworden.

Meine Arbeit hat sich gelohnt.

Mein Töchterchen mag diese Sitzkissen sehr.

Hoffentlich es hat euch auch einwenig gefallen.

"Mr Hoot" - Flickeneulenkissen

Posted in
4
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

 

Ein Kissen,dass ich für meine Schwester zum 18. Geburtstag genäht habe :-)
Nach Wunsch in Knitteroptik, oder 'used-look', der entsteht, wenn man mit dem Zickzackstich zwischendurch auf der Stelle näht .^^ 

Der hellblaue Stoff ist leicht elastisch, die restlichen Stoffstücke waren einfache Baumwoll- Reststückchen, wie jeder sie rumfliegen hat. Gefüllt ist das Kissen mit Bastelwatte, wie hier unschwer zu erkennen ist.(Habe leider kein vernünftigeres Bild mehr machen können, bevor das Kissen verschenkt und in die neue Heimat mitgenommen wurde ^^).
Das komplette Kissen hat problemlos eine Wäsche durchgestanden :). Die Innennähte waren dabei ebenfalls ein Zickzackstich.

Schmusekissen

Bild von stoffe.de
Posted in
3
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 3 (7 Bewertungen)

Hallöchen, ich habe für meine Kommuniongruppe Schmusekissen genäht, die die Kinder vorher selbst entworfen haben!

Schmusekissen
Schmusekissen
Schmusekissen
Schmusekissen
Schmusekissen

Sie haben sich die Form und das oder die Motive ausgesucht ... und ich habe die dann in Fleece genäht. Fleece reißt nicht und ist viel kuscheliger ... ;-)

Zur letzten Stunde gab es dann die Kissen und die Freude war riesig ... das ist ja das Kissen was ich gemalt habe :-)

Am meisten habe ich mich gefreut ;-)

Dieser Beitrag stammt von Claudia T.

Mantel und Kissen

Bild von stoffe.de
0
Eigene Bewertung: Keine

Hallo –Liebes Stoffe.de Team!
Da ich mir gerne etwas Originelles wünsche, bin ich ständig am nähen. Für mich selbst und für meine Verwandten (leider kann ich nicht „nein “ sagen).
Ich präsentiere Ihnen einige meiner letzten „Schöpfungen“.

Wohlfühl-Kissen

Bild von stoffe.de
Posted in
0
Eigene Bewertung: Keine

Wohlfühl-Kissen

Ein Kissen zum Reinkuscheln und sich wohlfühlen.

Verwendete Materialien: Jaquardstoffe

Inhalt abgleichen