Skip to main content

Kissen

Herz voller Schmetterlinge

5
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Herz voller Schmetterlinge...

in Gedanken an den Frühling sind die Kissen entstanden.

- komplett aus Baumwolle

- mir Reißverschluss

- Applikationen mit Vliesofix festgebügelt und mit Satinstich fixiert

Mr and Mrs Right Kissen

Bild von milka1509
5
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Heute möchte ich euch meine beiden neuen Canvas Kissen präsentieren. Die Motive sind aus FLock Folie geplottet.

 

Quadratisch - praktisch - schön

Posted in
4
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 4 (3 Bewertungen)

Quadratisch - praktisch - schön

Ein Kissen (bezug) 40x40 cm aus warmen Fleecestoff.

Dekoriert mit geometrischen Figuren in verschiedenen bunten Farben.

Kuschelig und warm und ganz bestimmt ein Hingucker.

3D Applikation- Kissen

5
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Dieser Beitrag wurde uns von einer Kundin per E-Mail zugesendet:

Liebe kreative-stoffe.de-Team,

liebe Teilnehmer und Mitverfolger,

 

ich bin froh mein kleines Kunstwerk vorstellen zu können.

 

Es ist ein 3D Applikation- Kissen für unser farbenfrohes Mädchen-Kinderzimmer. Das Kissen besteht aus 6 Teilen, die einzeln vorgefertigt und danach wurden diese zusammengenäht. Das Kissen inkl. Stickmustern sind komplett von mir entworfen. Für die Applikation mit 3D Effekt habe ich Volumenvlies benutzt. Und am Schluss waren 4 Ecken und das Mittelteil noch gesteppt.

 

 

Das Kissen ist aus reiner Baumwolle. Für die Applikation habe ich Jerseystoffe verwendet. Das Rückteil des Kissens ist auch gesteppt. 

Ich hoffe, mir ist es gelungen die Frühlingsgefühle bei Euch lieben zu wecken 

 

 

Liebe Grüße

 

Inessa L.

Ein Sitzkissen für eine echte Prinzessin

Posted in
4
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 4 (4 Bewertungen)

Hallo zusammen, 

hier möchte ich euch ein Sitzkissen presentieren, das ich für meine kleine Prinzessin gehnät habe.

Dafür habe ich Pannesamtstoff in rosa Tonen genommen. So sieht das Kissen echt edel aus, weil es so glänzt.

Dazu wird noch benötigt:

  • Pannesamt in der goldener Farbe, für die Applikation (Krone)
  • Pomponborte, auch in rosa
  • einwenig Watte für die 3D-Blumen-Aplikation (dafür gibt es eine Einleitug von mir)
  • Schwedenleder (für unteres Teil) in weinrot, damit das Kissen nich rutsch
  • ein Reissverschluss
  • Baumwollstoff für das innere Kissen

 

Als erstes habe ich ein inneres Kissen genähnt und mit Stoffresten gefüllt.

Dann habe ich ein passendes Bezug gemacht.

Ich habe die rosa Farbe genommen, weil ich das Kissen für ein Mädchenzimmer gemacht habe, man kann es aber auch in blau machen oder in anderen Farben.

Auch ohne Applikation sieht das Kissen sehr niedlich auch, ich habe es aber mit einer Aplikation in Form von Herz mit Krone gemacht.

Dazu habe ich noch eine Pomponborte um das Kissen herum eingenäht.

Damit das Kissen noch mädchenhafter ist, habe ich noch die 3D Blumen auf das Kissen seitlich eingebracht.

Als Ergebniss ist ein wunderschönes Prinzessinnenkissen geworden.

Meine Arbeit hat sich gelohnt.

Mein Töchterchen mag diese Sitzkissen sehr.

Hoffentlich es hat euch auch einwenig gefallen.

Inhalt abgleichen