Korsett

Upcycling Steampunk Outfit

Bild von HexeH

Schlagworte Kreativwettbewerb: 

Das besondere an meinen neuesten Steampunk-Kreationen ist das Material aus denen sie gemacht sind.

Ich besuche schon seit einiegen Jahren jedes Jahr eine Fantasy-Convention. Dort bekommt man für den Einlass immer Stoffbändchen. Außerdem bekommt man auch jedes jahr eine große Kunststofftasche. Aus dieses beiden Materialien ist der Großteil der Kostüme gemacht.

Näherinnen-Kleid Steampunk

Bild von HexeH

Schlagworte Kreativwettbewerb: 

Steampunk Seamstress

Mein erstes Steampunk-Kleid besteht aus einem braunen Rock, der über einem Unterrock getragen wird, einem drapierten grauen Überrock, einer Bluse und einem korsett-artigen, cognacfarbenen Oberteil aus Seide. Außerdem habe ich dazu den passenden Hut genäht. Als Accessoire ist außerdem am Rock eine Schere sowie ein passendes Nadelkissen befestigt.

Oberteil, Kragen und Ärmelabschlüsse habe ich mit Goldfaden und kleinen Perlen handbestickt.

Formmieder / Korsett

Schlagworte Kreativwettbewerb: 

Dieses Mal möchte ich mit meinem Formmieder / Korsett am Kreativwettbewerb teilnehmen.

Das Schnittmuster ist wie immer selbst gezeichnet. Zuerst wurde ein Probemieder aus Mollino gefertigt und abgeändert. Das passende Mieder wurde dann aus 2 Lagen Webe, 1 Lage Wattelin und 1 Lage blauen Jacquard gefertigt. Als Tunnelband dienen selbstgemachte Schrägstreifen.

Seiten

RSS - Korsett abonnieren