Skip to main content

Der Kreativwettbewerb von stoffe.de

Autor: kreative.stoffe.de
Beitragsdatum: 05.10.2016
Schlagworte: Kreativwettbewerb
Kommentare: 2

Liebe Community,

wir möchten euch mitteilen, dass der Kreativwettbewerb eingestellt wird. Es werden keine Gutscheine mehr unter den eingereichten Beiträgen vergeben.

Die Community bleibt weiterhin bestehen und ihr könnt auch eure Nähkreationen weiterhin mit euren Freunden hier teilen.

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir weiterhin auf unserer Facebookseite Wettbewerbe, ähnlich wie dem Kreativwettbewerb,...

Autor: kreative.stoffe.de
Beitragsdatum: 05.09.2016
Schlagworte: Kreativwettbewerb
Kommentare: 1

Hier die Gewinner des letzten Kreativ-Wettbewerbs:

 

1. Platz Flora, Fauna und Sonnenschein

2. Platz Elise de la Serre

3. Platz Handbesticktes Abendkleid

4. Platz Eliza Schuyler Kleid aus dem Musical Hamilton

5. Platz...

Autor: Faydeen
Beitragsdatum: 31.08.2016
Kommentare: 0

2,5 Stunden sind noch übrig vom August, ich hoffe es ist noch nicht zu spät um am Wettbewerb teilzunehmen :)

Zeigen möchte ich heute 3 Kostüme aus dem Disney-Zeichentrickfilm Dornröschen: Die 3 Feen Flora, Fauna und Sonnenschein.

Genäht wurden die 3 Kostüme von mir, unter absolutem Zeitdruck und mit 2 Wochen extrem wenig Schlaf :D

 

In jedem Kostüm stecken gut

  • 8m "Fahnentuch Medium"
  • 6m Futtertaft
  • 3m "Crash-Georgette"
  • 2m...
Autor: Traumzwirn
Beitragsdatum: 31.08.2016
Schlagworte: Kuscheldecke, Patchwork, Quilt
Kommentare: 0

Heute möchte ich euch meinen ersten Kuschelquilt zeigen.

Ich bin ein absoluter Neuling, was das Patchworken und vor allem das Quilten angeht und natürlich habe ich sämtliche Ratschläge zum ersten Quilt in den Wind geschlagen und kein kleines Projekt mit einem einfachen Patchworkmuster gewählt.


 

Die verwendeten Stoffe sind simpler Baumwollstoff in...

Autor: textil-kreativ
Beitragsdatum: 31.08.2016
Kommentare: 0

 

Rucksack aus Stoff & Leder

Der Rucksack besteht aus einer kleinen Außentasche und einem großen Innenfach. Der Innenfach wird durch...

Autor: Annilein
Beitragsdatum: 27.08.2016
Kommentare: 0

...

Autor: Fjalladis
Beitragsdatum: 23.08.2016
Kommentare: 0

Elise de la Serre - Templerin aus dem PC Game Assassin's Creed Unity

Das Spiel ist zu Zeiten der französischen Revolution angesetzt, daher bedienen sich die Kostüme einiger Elemente der zeitgenössischen Mode. Elise ist eine Kämpferin und trägt daher Männerkleidung. Hier seht ihr meine Umsetzung als Cosplay: Mein Plan war es, ein Restekostüm ohne viel finanziellen Aufwand zu nähen. Da ich bereits eine passende Hose und ähnliche...

Autor: MadAlice
Beitragsdatum: 15.08.2016
Kommentare: 2

Ich möchte euch gern mein erstes selbstgenähtes Abendkleid zeigen. Dafür habe ich ein Unterkleid aus Futterstoff genäht, Chiffon in Falten darauf drappiert und mit einzelnen Stichen fixiert. Als Verzierung habe ich Blumen und Blätter gestickt und aufgenäht. Vorbild war Fleurs Kleid zum Yule Ball aus Harry Potter. :)

...

Autor: LillyMiiya
Beitragsdatum: 07.08.2016
Schlagworte: historisch, Kleid, Kostüm, musical
Kommentare: 0

Hallo,

Ich möchte euch heute mein " Eliza Schuyler " Kleid aus dem Musical "Hamilton zeigen.

Foto von http://lightenclose.jimdo.com/

(Foto ist von lightenclose.jimdo.com )

Unter dem Rock befindet sich noch ein Pokissen und ein Unterrock aus einfacher Baumwolle.

...

Autor: Inessa L.
Beitragsdatum: 13.07.2016
Kommentare: 0

Hallo liebes kreative-stoffe.de-Team und liebe Nähbegeisterte,

 

hier ist mein Beitrag zum Kreativwettbewerb.

...

Autor: kreative.stoffe.de
Beitragsdatum: 04.07.2016
Schlagworte: Gewinner, Kreativwettbewerb
Kommentare: 7

Hier die Gewinner des letzten Kreativ-Wettbewerbs:

1. Platz Upcycling Steampunk Outfit

2. Platz Sassenach

3. Platz Verwünschte Giselle

4. Platz Sailor Moon Crystal Ballkleid

5. Platz Cheerleader

 ...

Autor: mila-kreativ
Beitragsdatum: 30.06.2016
Schlagworte: Bluse, Jersey, Sommer, Spitze
Kommentare: 0

Sommerliche Bluse...

Autor: Honeycut
Beitragsdatum: 29.06.2016
Kommentare: 0

Hier seht ihr mein Kostüm für Green Arrow alias Oliver Queen.

...

Autor: d_marin
Beitragsdatum: 29.06.2016
Kommentare: 0

Mein Kleid diesmal: Giselles Brautkleid aus dem Disney Film Verwünscht 

 

Für das Kleid habe ich benötigt:

- 6m weißer Taft
- 50m Tüll weiß
- 10 m Tüll weiß (Glitzer)
- 2 m Organza irisierend
- 1m Chiffon weiß
- 6m Satin weiß (zum Füttern)
- Bügeleinlage, Gummiband, Ösen silber

- Schmetterlinge, Pailletten (weiß, irisierend), Schmucksteine, Stoffmalfarbe (Weiß, Perlmut und Glitzer), Schablone

Begonnen habe ich mit...

Autor: Fjalladis
Beitragsdatum: 28.06.2016
Kommentare: 0

Claire Fraser - Outlander

Nachdem letztes Jahr das große Outlander-Fieber ausgebrochen ist, musste ich unbedingt ein Kostüm aus der Serie nähen. Als ich dann aber tatsächlich im Winter meine anderen Projekte fertig bekam und mich an die Filmkostüme wagen konnte, blieb mir nicht mehr viel Zeit zum Bestellen. Also musste ich mit meinen Vorräten arbeiten. Das bedeutet, dass mein Outfit komplett aus Resten gearbeitet ist und daher nicht ganz...

Autor: Glueckseelig
Beitragsdatum: 28.06.2016
Schlagworte: Hosen, Nähen
Kommentare: 0

Hallo zusammen!

Ich habe gerade erst mit dem Nähen angefangen und für unser neuestes Familienmitglied die perfekten mitwachsenden Babywindelpo-Hosen genäht.

Das war viel leichter als gedacht und ich werde auf jeden Fall noch viel mehr für die Kleine nähen :-)

 

Autor: MadAlice
Beitragsdatum: 26.06.2016
Schlagworte: Cosplay, Heroes, USA
Kommentare: 0

Sonst nähe ich ja eher historische Kostüme, heute wird's zum ersten Mal sportlich. :-D Rock und Pullover bestehen beide aus weichem Sweatshirtstoff, den Schnitt habe ich selbst gebastetlt. Vorbild war Claire Bennet aus der Serie "Heroes". Go Wildcats!

Autor: HexeH
Beitragsdatum: 02.06.2016
Schlagworte: Korsett, steampunk, Upcycling
Kommentare: 2

Das besondere an meinen neuesten Steampunk-Kreationen ist das Material aus denen sie gemacht sind.

Ich besuche schon seit einiegen Jahren jedes Jahr eine Fantasy-Convention. Dort bekommt man für den Einlass immer Stoffbändchen. Außerdem bekommt man auch jedes jahr eine große...

Autor: Annilein
Beitragsdatum: 18.05.2016
Kommentare: 0

...

Autor: sewloli
Beitragsdatum: 15.05.2016
Schlagworte: Brautsatin, Kleid
Kommentare: 0

Hallo,

 

hier ist mein Kleid, welches ich für den Dokomi Cosplay Ball genäht habe. es ist das Ballkleid von Bunny aus Sailor Moon Crystal. 

Das Kleid habe ich aus Brautsatin im A-Linien Schnitt genäht. Oben ist es mit Baumwollköper gefüttert, in den ich Korsettstäbe...

Autor: kreative.stoffe.de
Beitragsdatum: 03.05.2016
Schlagworte: Gewinner, Kreativwettbewerb
Kommentare: 3

Hier die Gewinner des letzten Kreativ-Wettbewerbs:

1. Platz Glücksbärchi-Kostüme

2. Platz Fledermaus-Ärmel Strickjacke

3. Platz Ballkleid aus "The Labyrinth"

4. Platz Kleid aus Spitze, Chiffon & Posamentenborte

5. Platz...

Autor: hanna11
Beitragsdatum: 30.04.2016
Schlagworte: Chiffon, Kleid, Spitze
Kommentare: 0

Das Trägerkleid besteht aus Spitzenstoff (Oberteil) und Chiffonstoff & Futterstoff (Unterteil). Es ist mit Posamentenborte und Verschlüsse (Haken und Augen) eingearbeitet. Die Träger des Kleides sind verstellbar und das Oberteil am Vorderteil zum Öffnen und Schließen durch die Verschlüsse.

 

Autor: Annilein
Beitragsdatum: 26.04.2016
Kommentare: 0

...

Autor: Faydeen
Beitragsdatum: 25.04.2016
Kommentare: 0

Hallo,

ich habe vor kurzem diesen tollen Wettbewerb gefunden und möchte euch heute ein paar Kostüme vorstellen, die ich im Laufe der letzten Jahre genäht habe.

Es handelt sich um Glücksbärchi-Kostüme, aus der gleichnamigen Kinderserie die sicher noch dem ein oder anderen ein Begriff sein wird :)

Die Kostüme sind aus kuschligem Polarfleece genäht, die Symbole auf den Bäuchen sind aus Filz und Reststoffen.

 

Für alle Kostüme habe ich das Schnittmuster "...

Autor: Inessa L.
Beitragsdatum: 24.04.2016
Schlagworte: Strickjacke, Wolle
Kommentare: 0

Liebes kreative-stoffe.de-Team,

liebe Teilnehmer und Mitverfolger,

...