Mädchenmütze mit Ohrenklappen

Mädchenmütze mit Ohrenklappen

Zutaten:

Fleece, evtl. etwas Jersey (für Futter), Schere, Garn, Nähmaschine

http://www.stoffe.de/search.go?q=fleece

Rezept:

Für die Mütze alle Teile aus dem Stoff zuschneiden.

Unteres Teil der Mütze ist im Anhang, Ausdruck auf DIN A 4 Blatt;

zusätzlich wird ein Kreis mit dem Durchmesser 30 cm zugeschnitten, sowie zwei kleine Stoffstreifen 15 x 3 cm für die Bänder zum Binden.

Für das unteres Teil habe ich den Futter aus Jersey gemacht, bei Wunsch kann man ebenfalls Fleece nehmen.

Jetzt das Untere Teil zu einem Ring nähen (rechts auf rechts), gleich mit dem Futterstoff vorgehen.

Nun legen wir die beiden Ineinander (rechts auf rechts), die Bänder an die Ohrenkappen mittig legen und unten absteppen.

Auf rechts wenden und bei Wunsch noch mal auf recht drum herum absteppen, so verschieben sich die Lagen nicht.

Nun den Kreis an die Mütze oben rechts auf rechts legen und annähen, dabei kleine Falten machen.

Auf rechts wenden und bei Wunsch mit einer Blume o.ä hübsch machen.

 

 

 

AnhangGröße
Image icon Schnitt.jpg30.83 KB

Schlagworte Nähanleitungen: