Skip to main content

Pausierung der Nähanleitungen

0
Eigene Bewertung: Keine

Liebe kreative.stoffe.de-Mitglieder,

ab dem 1. August 2014 werden wir keine neuen Nähanleitungen mehr freischalten. Hintergrund ist, dass wir die Kreativcommunity in der nächsten Zeit überarbeiten möchten. Die Einstellung von Nähanleitungen soll weiter vereinfacht werden und einige neue Ideen für die Kreativcommunityen warten auf ihre Integration - das alles braucht ein bisschen Zeit, so dass wir während der Umsetzung eine Pause bzgl. der Freischaltung neuer Nähanleitungen einlegen.

ABER: Der Kreativwettbewerb wird während der Zeit weiterhin durchgeführt. Wir freuen uns also über eure kreativen Beiträge!

Viele Grüße und einen tollen Sommer wünscht

Das Team von kreative.stoffe.de

An kreative.stoffe Team

Hallo kreative.stoffe Team,

wann wird die Rubrik "Nähanleitung" wieder freigeschaltet oder

wird es die Rubrik nicht mehr geben?

Ich bitte um Rückmeldung.

Viele Grüße

luba-jolie

Neues Konzept der Kreativcommunity in Arbeit

Liebe luba-jolie,

vielen Dank für dein Interesse an unserer Community. Wir arbeiten am neuen Konzept für die Kreativcommunity und sobald alles richtig programmiert ist, wird es auch wieder die Möglichkeit geben Nähanleitungen einzustellen. Das neue Konzept sieht allerdings auch einige Veränderungen bei der Erstellung von Nähanleitungen vor, sodass die Qualität der Beiträge noch erhöht wird. Doch genau dies bedeutet einen höheren Programmieraufwand und daher kann zu diesen Zeitpunkt noch kein definitiver Start für die überarbeitete Community gesagt werden.

Wir informieren euch natürlich sofort, wenn alles funktioniert!

Viele Grüße

Dein Team von kreative.stoffe.de

Bin schon richtig gespannt ...

Hallo liebes kreative.stoffe.de Team,

ich bin auf eure Umsetzung in der Rubrik Nähanleitung schon richtig gespannt

und kann es kaum abwarten.

Ich habe Mal einige Fragen: Was wird sich ändern und warum?, Wann wird die Rubrik

wieder aktiviert?

LG, leon

Pausierung der Nähanleitungen wird verlängert

Liebe kreative.stoffe.de-Mitglieder,
Veränderungen brauchen ihre Zeit und so müssen wir euch heute leider mitteilen, dass wir die Umstellung der Kreativcommunity nicht wie geplant bis Anfang diesen Monats umsetzen konnten. Während es weiterhin kein Problem ist, Kreativbeiträge für den Kreativwettbewerb zu veröffentlichen, können weiterhin keine neuen Anleitungen in der Community hochgeladen werden, da die Beitragsumstellung noch nicht technisch umgesetzt werden konnte.
Bei über 6000 Anleitungen, die bereits vorhanden sind, findest du aber sicherlich neue Anregungen für dein Lieblingshobby, das Nähen!

Wir wünschen weiterhin viel Vergnügen beim Kreativsein und melden uns wieder, wenn es Neuigkeiten gibt!
Das Team von kreative.stoffe.de

An kreative.stoffe.de Team

Hallo kreative.stoffe.de Team,

ich habe meine 3 Nähanleitungen Anfang November 2014 eingestellt und erfahre jetzt von Ihnen, dass es sich verlängert hat.

Hätte man das nicht früher mitteilen können, da ich mehrere Stunden an den Anleitungen saß.

Was passiert jetzt mit meinen Anleitungen? Wie lange werden Sie noch bei der Umstellung brauchen?

VG

Mitteilung von kreative.stoffe.de

Liebe wandelblüte,

wir verstehen deinen Unmut, doch in der letzten Ankündigung, wann die Beiträge wieder freigeschaltet werden, sagten wir, dass wir "anpeilen" dies ab Ende Oktober wieder möglich zu machen. Es tut uns leid, dass wir unser Ziel leider nicht erreicht haben, doch du hättest gerne vor dem Erstellen der Beiträge, was sicherlich Zeit in Anspruch nimmt, kurz nachfragen können, oder erstmal nur eine Anleitung einstellen können.

Die Anleitungen gehen natürlich nicht verloren, sondern werden freigeschaltet, sobald die Kreativcommunity umgestellt wird.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Dein Team von kreative.stoffe.de

An das Team

Hallo kreative.stoffe.de Team!

Schade, dass Ihr immer noch nicht mit der Umstellung der Rubrik Nähanleitung fertig seid, denn ich habe für die Weihnachtszeit so schöne Sachen genäht, aber das wird wahrscheinlich nicht vor Weihnachten geschehen und die ganze Arbeit war umsonst. sadcrying

VG

An kreative.stoffe.de Team

Liebes kreative.stoffe.de Team,

ich habe heute meine 3 Nähanleitungen für den November eingestellt und bitte Sie die Nähanleitungen freizuschalten, da Oktober vorbei ist.

Während der Einstellung meiner Nähanleitungen konnte ich leider keine Veränderung/ Vereinfachung/ neue Funktionen in der Rubrik Nähanleitung feststellen. 

Viele Grüße und Schönes Wochenende

 

Und wie lange

Und wie lange dauert denn die Pausierung der Nähanleitungen?

Es wäre nicht schlecht, das zu wissen.

Danke im Voraus.

Pausierung bis Ende Oktober

Liebe kreative.stoffe.de-Mitglieder,

wir peilen an die Community bis Ende Oktober 2014 umzustellen.

Viele Grüße

Das Team von kreative.stoffe.de

Kleine Idee

Bild von Fjalladis

Hallo,

ich hätte noch eine Idee zur Verbesserung der Nähanleitungen: Es könnte der Versuch unternommen werden, sie thematisch einzusortieren,

(auch wenn ich weis, dass ein nachträgliches Sortieren wahrscheinlich mehr Zeit in Anspruch nehmen wird und erst ab jetzt in Kraft treten kann)

Es könnte für die neuen Anleitungen statt der Schlagwörter die Möglichkeit gegeben werden, bestimmte vorgegebene Themenbereiche auszuwählen. Ansonsten passiert es schnell, dass Anleitungen nur schwer zu finden sind, da verschiedene Schlagwörter nicht auf den ersten Blick damit verknüpft werden. 

Meine Homepage: fjalladis.de

Hallo kreative.stoffe. de Team,...

Hallo kreative.stoffe.de Team,

ich finde es gut von Euch eine Pause einzulegen, da die Community im Bereich Nähanleitungen wirklich eine Veränderung braucht. Besonders den Text & die Bilder der Nähanleitung sowie die Links der Artikel einzufügen, nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Man könnte es dies noch vereinfachen, indem man die Nähanleitung nur als eine Datei Format (z.B. PDF- was jede Person hat und kann) im Anhang speichern und nicht noch in der Community die ganze Nähanleitung präsentieren. Es reicht doch, wenn man den Titel und das Bild präsentiert und den Rest/ Nähanleitung im Anhang ansehen kann. Es wäre gut für die User (registrierte oder nicht registriete Benutzer), da Sie dies schnell, einfach und ordentlich ausdrucken oder speichern können. Aber auch für fleißige Nähanfänger oder-profis wäre es wirklich eine Erleichterung und haben somit mehr Zeit für neue Ideen.

Viele Grüße, Luba