Ballkleid aus "The Labyrinth"

Hallo,

Ich möchte euch gerne mein selbsgenähtes Ballkleid zeigen, welches dem Charakter "Sarah Williams" aus dem Film "Die Reise ins Labyrinth" nachemfunden ist. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

Ich wollte schon lange  ein "Prinzessinnen Kleid" machen & habe mich mit dieser Vorlage das erste mal dran getraut.

Der Haarschmuck,die Corsage und der Rock sind selbstgemacht. Der Unterrock ist gekauft.

Das komplette Oberteil habe ich später nochmal neu genäht. ( letztes Bild ) . Ich bin viel zufriedener damit, da es nun dem Original mehr entspricht. Mir gefallen besonders die Verzierungen auf der Corsage. (Die Steinchen und Applikationen )

Materialien:

-ca. 8m weißer Satn

-ca.6m weißer Organza

-ca 6m weißer Tüll

-ca.8m "Multicolor" Organza

-ca. 2m Lurextüll silber

-Reifrock

- Perlen

- Metalstäbchen (Corsage)

Im Anhang sind Bilder zur Entstehung und das fertige Kleid zu finden.

Schlagworte Kreativwettbewerb: