Skip to main content

Glücksbärchi-Kostüme

Hallo,

ich habe vor kurzem diesen tollen Wettbewerb gefunden und möchte euch heute ein paar Kostüme vorstellen, die ich im Laufe der letzten Jahre genäht habe.

Es handelt sich um Glücksbärchi-Kostüme, aus der gleichnamigen Kinderserie die sicher noch dem ein oder anderen ein Begriff sein wird :)

Die Kostüme sind aus kuschligem Polarfleece genäht, die Symbole auf den Bäuchen sind aus Filz und Reststoffen.

 

Für alle Kostüme habe ich das Schnittmuster "Burda 3576 Tierkostüme" benutzt, es aber leicht verändert. Der Reissverschluss liegt jetzt im Rücken und an den Ärmelabschlüssen wurden Handschuhe angenäht. An der Rückseite der Handschuhe ist ein Schlitz zum rausschlüpfen der Hände, damit man sich auch mal kratzen kann ohne alles auszuziehen :D

Die Symbole wurden erst freihand auf Papier aufgezeichnet und dann auf zusammengesuchte Reststoffe oder dünnen Filz übertragen und knappkantig mit der Maschine aufgesteppt. Handschuhe und Schuhe (eingenähte Gymnastikschläppchen), Schwänzchen und die Ohren sind nach eigenen Schnittmuster entstanden. Die Herzen wurden freihand mit Acrylfarbe beschriftet.

Am Aufwendigsten waren die Schuhe, die an jede Person gut angepasst werden mussten und die Bäuche. Diese habe ich, nachdem die Symbole endlich drauf waren, erst mit rundum mit einem Rollsaum versäubert und dann per Hand aufgenäht, da sie sich leicht verzogen hatten. Anschliessend habe ich sie nochmal mit der Nähmaschine übernäht.

Für jedes Kostüm entstand ausserdem noch eine passende Tasche mit dem entsprechenden Symbol im Kleinformat, mit Baumwollstoff gefüttert und mit Mini-Öhrchen verziert.

AnhangGröße
Gruppe vorne.jpg45.21 KB
Gruppe hinten.jpg38.86 KB
Glücksbärchi und Schmusebärchi.jpg47.27 KB
Bester Freund Bärchi.jpg15.32 KB
Tasche.jpeg24.85 KB
0
Eigene Bewertung: Keine