Green Arrow - DC Comics

Bild von Honeycut

Hier seht ihr mein Kostüm für Green Arrow alias Oliver Queen.

Ich habe es bereits im letzten Jahr (November 2015) gefertigt. Die Arbeitszeit betrug etwas zwei Wochen, überwiegend in den Abendstunden. Getragen wurde es dann auf ComicCon Dortmund Anfang Dezember.

Das Kostüm wurde komplett aus verschiedenen Arten von grünem Kunstleder hergestellt. Das Schnittmuster habe ich mit Hilfe einer Freundin direkt auf meinem Körper erstellt, um ein passgenaues Oberteil zu garantieren.

Hier könnt ihr noch ein paar Bilder aus der Entstehung sehen.

Die Pfeile sind aus einem thermoplastischen Material (verformbar nach Erwärmen, stabil nach Erkalten), mit dem ich auch die Armschienen verstärkt habe. Der Köcher besteht aus einfachem Moosgummi und wurde dann mit Kunstleder überzogen. Das Stickgarn für die Ziernaht habe ich zuvor mit Tee eingefärbt um es etwas gebrauchter aussehen zu lassen (leider ist das auf dem Bild nicht so gut zu erkennen). Die Gürtelschnalle mit dem prägnanten "G" besteht ebenfalls aus Moosgummi. Die Maske besteht aus Echtleder, welches ausgeschnitten, geformt und eingefärbt wurde. Sie wird ohne Band mit Hautkleber auf´s Gesicht geklebt und sitzt sehr komfortabel. 

Ich hoffe euch gefällt mein Kostüm und wenn ihr noch Fragen habt, dann beantworte ich diese natürlich gerne.

Liebe Grüße

Honeycut <3

Schlagworte Kreativwettbewerb: