Skip to main content

Sommer Outfit

Bild von Inessa L.

Hallo liebes kreative-stoffe.de-Team und liebe Nähbegeisterte,

 

hier ist mein Beitrag zum Kreativwettbewerb.

Es ist ein Sommer Set aus 2 Kleidern und einer Tasche.

An erster Stelle möchte ich meine Begeisterung an die wunderschönen Stoffe, die ich verwendet habe, äußern! Die Qualität, der Tragekomfort und vor allem die leuchtende Farbe des Stoffes, sind einfach klasse! 

Aus einem Baumwolljersey Medium 26 habe ich ein leichtes Sommerkleid genäht. Das habe ich farblich passend bestickt und mit Schmucksteinchen verziert.

Zu dem Kleid wollte ich unbedingt eine passende Tasche haben. Für den Sommer dürfte sie ruhig geräumiger sein.Die Tasche habe ich aus einem schönen Stoff genäht, den ich vor ein paar Jahren bei stoffe.de gekauft habe. Leider ist der Stoff nicht mehr im Verkauf. Er ist an sich schön stabil und für Taschen perfekt geeignet. Das Täschchen habe ich ebenso bestickt und mit Schmucksteinchen geschmückt. Für die Applikation habe ich die Stoffreste von dem Jersey Kleid verwendet.

 

Das zweite Kleid ist aus Baumwollbatist Sommer 5 erstanden. Der Stoff hat einen leichten Satinglanz und wirkt sehr schön. Es ist sommerlich leicht, aber trotzdem ist es blickdicht. Das Kleid habe ich auch passend bestickt und genau so mit Schmucksteinchen verziert.

Die Idee, Schnitte und Stickmuster wurden komplett von mir entworfen und digitalisiert.

 

Verwendete Materialien:

https://www.stoffe.de/05-poso-a16-338_batist-sommer-5.html

https://www.stoffe.de/81-5438-136_baumwolljersey-medium-lachs.html?tracking=searchterm:jersey+lachs

 

Liebe Grüße.

Inessa L.

0
Eigene Bewertung: Keine