Skip to main content

Flora, Fauna und Sonnenschein

2,5 Stunden sind noch übrig vom August, ich hoffe es ist noch nicht zu spät um am Wettbewerb teilzunehmen :)

Zeigen möchte ich heute 3 Kostüme aus dem Disney-Zeichentrickfilm Dornröschen: Die 3 Feen Flora, Fauna und Sonnenschein.

Genäht wurden die 3 Kostüme von mir, unter absolutem Zeitdruck und mit 2 Wochen extrem wenig Schlaf :D

 

In jedem Kostüm stecken gut

  • 8m "Fahnentuch Medium"
  • 6m Futtertaft
  • 3m "Crash-Georgette"
  • 2m Satin

in den Reifrocken zusätzlich jeweils:

  • 3m "Fahnentuch medium"
  • 5m  Tüll
  • 7-8m Federstahl

 Die Umhänge haben Unmengen an Stoff gefressen, die ich bis auf den Satin alle von Stoffe.de bezogen hatte :) Leider gibt es inzwischen die meisten der genutzten Farben des Fahnentuchs nicht mehr.

 

Die Kostüme bestehen jeweils aus einem Reifrock mit Tüllunterrock und einem Satinüberrock, dem Kleid selbst und einem Umhang. Die Hüte sind umdekorierte Faschingshüte und die Stäbe wurden mit Acrylfarbe bemalt.

Für Reifröcke und Kleider habe ich keine Schnittmuster verwendet, nur auf Papier berechnet und geplant :) Für die Umhänge hatte ich ein altes Burda-Schnittmuster (Burda 5244) für Vampirumhänge, welches aber nicht mehr vertrieben wird.

Die 2 Wochen Extrem-Nähen haben sich gelohnt. Es hat super viel Spaß gemacht die Kostüme zu tragen und wir wurden wirklich überall erkannt :)

AnhangGröße
1.jpg43.43 KB
2.jpg48.05 KB
3.jpg59.67 KB
4.jpg60.75 KB
5
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)