Patchwork

Patchwork-Kuscheldecke

Schlagworte Kreativwettbewerb: 

Heute möchte ich euch meinen ersten Kuschelquilt zeigen.

Ich bin ein absoluter Neuling, was das Patchworken und vor allem das Quilten angeht und natürlich habe ich sämtliche Ratschläge zum ersten Quilt in den Wind geschlagen und kein kleines Projekt mit einem einfachen Patchworkmuster gewählt.


 

bunter Bogenschütze

Bild von Amapola

Schlagworte Kreativwettbewerb: 

Heute möchte ich euch ein neues Kostüm von mir vorstellen. Dieses habe ich aus vielen verschiedenen Stoffen gefertigt und konnte dadurch einige Reststoffe verbrauchen.

Insgesammt stecken in diesem Outfit über 40 berschiedene Stoffe. Desshalb erinnert es etwas an Patchwork :-)

Patchworkdecke

Bild von milka1509

Schlagworte Kreativwettbewerb: 

Hallo zusammen,

nach mehreren Anfragen habe ich mich dazu entschlossen meine Patchworkdecke als Nähanleitung anzubieten.

Material:

- Baumwollstoffe (Reste) in verschiedenen Dessins und Muster

- Baumwollstoff in Größe der Decke als Rückseite

- Volumenvlies (aufbügelbar)

- Unterlage und Cutter

 

Anleitung:

Zuerst die Stoffquadrate nach Schema mit Nahtzugabe (0,75cm pro Seite) zuschneiden. Am besten mit einem Cutter. Hier muss man ganz genau arbeiten, der Zuschnitt dauert am längsten.

Seiten

RSS - Patchwork abonnieren