Rokoko

Mein Herbstkleid

Bild von Fjalladis

Schlagworte Kreativwettbewerb: 

Mein Rokoko Herbstkleid

Seit langem schon wollte ich mir ein Kleid in Herbstfarben nähen, vielleicht ein dunkles Rot, Rostorange oder Braun. Dann habe ich diesen schönen Leinen entdeckt und mich - wie sollte es anders sein - für das Rokoko entschieden. Zusätzlich wurde das Kleid von der Serie "Turn - Washington's spies" inspiriert, das weitaus schlichtere Rokoko Kleider hat, als man es durch Filme wie Marue Antoinette gewohnt ist. 

Jeune Dame de Qualité

Bild von Reine de Centfeuilles

Schlagworte Kreativwettbewerb: 

Bonjour mes amis,

 

es begann vor ca. 5 Jahren mit diesem Bild:

Damals stolperte ich inmitten einer Touristengruppe durch Versailles und dann im Souvenierladen über eine Postkarte mit diesem Motiv. Es war Liebe auf den ersten Blick.

Ich hatte gerade erst angefangen, mir das Nähen beizubringen und mein erstes Projekt hing daheim auf einem Bügel und sah eher aus wie ein Sack als eine Open Robe.....

Rokoko Schnürbrust

Schlagworte Kreativwettbewerb: 

Nachdem ich 1 Jahr nur gestaunt habe, möchte ich heute zum ersten Mal auch einen Beitrag zum Kreativwettbewerb beisteuern!

Bisher lag mein Interessenschwerpunkt Kleidermäßig im 19. Jahrhundert, doch nachdem ich diverse faszinierende Interpretationen des 18. Jahrhunderts bestaunt habe wollte ich dort auch mal mein Glück herausfordern und habe mich daran gemacht eine Schnürbrust nach historischer Vorlage zu nähen.

The Patriot(s)

Bild von Fjalladis

Schlagworte Kreativwettbewerb: 

The Patriots

Heute möchten wir euch gerne unser drittes Doppelprojekt vorstellen, ein Pärchen aus dem Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg. Wer den Film „Der Patriot“ kennt, weis sicherlich, wie schnell man sich in die Kostüme der damaligen Zeit verlieben kann.

 

Seiten

RSS - Rokoko abonnieren