Satin

bunter Bogenschütze

Bild von Amapola

Schlagworte Kreativwettbewerb: 

Heute möchte ich euch ein neues Kostüm von mir vorstellen. Dieses habe ich aus vielen verschiedenen Stoffen gefertigt und konnte dadurch einige Reststoffe verbrauchen.

Insgesammt stecken in diesem Outfit über 40 berschiedene Stoffe. Desshalb erinnert es etwas an Patchwork :-)

Alice im Wunderland - Alice Madness

Schlagworte Kreativwettbewerb: 

Dieses Mal möchte ich mit meinem Alice Madness - Alice im Wunderland Cosplay teilnehmen.

Schnitt wurde selbst erstellt.

Das Kostüm besteht aus einem Kleid mit eingenähtem Petticoat sowie einer Schürze die mit Schnallen am Rücken geschlossen wird. Im Ärmel wurde Tüll reingenäht damit es schön pufft und nicht zusammenfällt. Für den Petticoat wurden 12 Meter Tüll verbraucht.

Strandtasche

Bild von milka1509

Schlagworte Kreativwettbewerb: 

Hallo zusammen...Sommer, Sonne, Strand und Boot...

Hier meine maritime Tasche für den Sommer 2015. Genäht aus kräftigem weißen Canvas. Baumwollband als Träger und edlem Satin Einfassband am oberen Rand.

Das Motiv ist selbst entworfen, geplottet und aufgepresst.

 

Tribut an Scarlett

Bild von Jumeria

Schlagworte Kreativwettbewerb: 

Hallo zusammen,

ich dachte mir, ich mache auch mal wieder mit. :-)

Hier ist mein grüner Scarlett Mantel. Als Quelle diente mir hierfür der Klassiker "Vom Winde Verweht"! Besonders dieser Mantel hatte es mir angetan... und so beschloss ich diesen mit kleinen Änderungen nachzunähen.

Der ganze Mantel besteht aus 8 Metern dunkelgrünem (und extrem schweren) Baumwollsamt und der gleichen Menge an goldenem Brautsatin als Futter. Hinzu kommen noch sündhaft teuere goldene Spitze.... seufz... so schön... ;-) und passende goldene Knöpfe und Borte.

Die schwarze Aura

Bild von princessadrelia

Schlagworte Kreativwettbewerb: 

Ich möchte Euch diesmal mein neues Kostümprojekt vorstellen. Eigentlich ist es ein 2 in 1 Kostüm. Zum eigentlichen Kostüm gehören noch Spinnenbeine und ein Spinnenabdomen, da beides aber sehr groß ist und man damit nicht auf eine normale Kostümfeier/Party kommt, habe ich mir eine Variation einfallen lassen.

Seiten

RSS - Satin abonnieren