Skip to main content

Spiel

Kinder-Spiel: "Tiere füttern"

Posted in
4
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Kinder-Spiel: "Tiere füttern" Für das Spiel werden Gesichter von verschiedenen Tieren aus Bastelfilz zugeschnitten, zusammengenäht und geklebt auf anschließend einer Wäscheklammer fixiert, das Futter wurde ebenfalls aus Filz zugeschnitten und zusammengenäht. Beim Spielen soll das Kind jedem Tier das Futter zuordnen.

 

Ein bunter Spiel- und Lernbuch aus Stoff für die Kleinkinder

5
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

Ein bunter Spiel- und Lernbuch aus Stoff für die Kleinkinder

 

Das Buch habe ich für meine Tochter gemacht, um die Entwicklung
von Motorik und Feingefühl  zu unterstützen.

Das Buch besteht aus einzelnen Seiten, die dann mit einem Band miteinander gebunden werden.

Ich habe mich extra gegen zusammengenähte Seiten entschieden, da ich es so viel praktischer finde - man kann das Buch immer wieder vervollständigen (Ideen gibt es genug), falls eine Seite bzw. ein Teil beschädigt wird, kann man es ohne Problem auszutauschen, des weiteren kann man einzelne Seiten leicht mitnehmen - in den Kinderwagen, zu Besuch oder einfach zum Spielen.

Mit dem Buch kann man Farben und Bezeichnungen von den Dingen lernen, die kleinen Teile mit den Fingerchen berühren, verschiedene Stoffe entdecken und anfassen uns.

Spiele mit dem Klettverschluss sind leicht zu nähen und auch für Kinder bereits ab einem Jahr zu bewältige.

Spiele mit den Knöpfen sind etwas anspruchsvoller und werden von den Kinder etwas später selbst gespielt, solange macht es denen auch Spaß mit den Eltern zusammen die zu spielen.

Ideen mit dem Reißverschluss, findet meine Tochter auch interessant und bewältigt diese mit Bravur :)

Auch besonders interessant findet sie, das was sich in dem jeweiligen Gegenstand mit det Reißverschluss befindet.

Weitere Ideen:

HAUS MIT DER MAUS- Die Tür kann man öffnen, Maus bewegt sich auf der Schnur von unten nach oben und zurück.

FINDE DAS GLEICHE GEGENSTAND: Die gleiche Gegenstände müssen gefunden werde, dabei kann man die Namen von denen lernen und die zusammenfügen.

SCHMETTERLING: Flügel sind nicht angenäht, innen befindet sich eine Knisterfolie.

HANDSCHUH: in dem Handschuh befindet sich ein Stück Fell, ein paar Perlen, Ring an der Gummi - das Spiel eignet sich auch für Babys.

BIENE IN DER BLUME: Biene in der Blume kann man rausholen und anfassen.

Seestern-Tast-Memory

Bild von stoffe.de
2.3
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 2.3 (20 Bewertungen)

Seestern-Tast-Memory

Das Seestern-Tast-Memory besteht aus vielen bunten Stoffseesternen gefüllt mit verschiedenen Materialien. Immer zwei Seesterne sind mit dem gleichen Material gefüllt. Das Spiel fördert das Denken, Tasten, Fühlen und Riechen und ist besonders für gesunde aber auch für behinderte oder blinde Kinder und Erwachsene geeignet. So ergibt sich ein lustiges, spannendes und lehrreiches Memory mit vielen versch. Spielmöglichkeiten. Der gleiche Stoff kommt immer mehrmals vor, damit der Inhalt nicht am Stoff erkannt werden kann.

Inhalt abgleichen