Organza

Ballkleid aus "The Labyrinth"

Schlagworte Kreativwettbewerb: 

Hallo,

Ich möchte euch gerne mein selbsgenähtes Ballkleid zeigen, welches dem Charakter "Sarah Williams" aus dem Film "Die Reise ins Labyrinth" nachemfunden ist. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

Ich wollte schon lange  ein "Prinzessinnen Kleid" machen & habe mich mit dieser Vorlage das erste mal dran getraut.

Der Haarschmuck,die Corsage und der Rock sind selbstgemacht. Der Unterrock ist gekauft.

Gothic Cocktailkleid

Bild von Fjalladis

Schlagworte Kreativwettbewerb: 

Gothic Cocktailkleid

Von meinen zahlreichen Gothic-inspirierten Projekten hatte ich noch jede Menge Stoff übrig. Meistens waren es keine großen Stücke, sodass es für ein jeweils eigenständiges Projekt nicht mehr gereicht hätte, aber dafür waren umso mehr verschiedene Stoffarten darunter.

Alice im Wunderland

Bild von princessadrelia

Schlagworte Kreativwettbewerb: 

Hallo Ihr Lieben!

 

Jetzt gabs länger nichts von mir, dafür habe ich jetzt etwas Neues das ich Euch gern zeigen möchte.

Mein Bruder wollte dieses Jahr als verrückter Hutmacher in den Fasching gehen. Das Kostüm hatte ich vor einigen Jahren schon mal genäht, es war also schon fertig vorhanden.

rote Seide und ein Hauch 50er Jahre

Bild von Runa Rotfuchs

Schlagworte Kreativwettbewerb: 

Hallo,

an diesem Kleid war ich wirklich lange beschäftigt. Weniger wegen der Verarbeitung als viel mehr wegen der Passform. Ich musste insgesamt neun Anproben machen, bis es endlich einigermaßen gepasst hat. Die Probleme kamen 1. von dem Material (Dupionseide gibt echt kein Stück nach) 2. einem schlechten Grundschnitt und 3. daher, dass mein Oberkörpber leider schief ist.

Zwischendurch hätte ich es beinahe aufgegeben, aber letztes Wochenende konnte ich es letztendlich doch noch zur Hochzeit meiner Cousine anziehen.

Seiten

RSS - Organza abonnieren