Filz

Alles ist Wölkchen...

Bild von milka1509

Schlagworte Kreativwettbewerb: 

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch mein neues Wölkchen präsentieren. Es ist aus Stoffresten entstanden. Der weiße Stoff ist ein alter Baumwollstoff, dazu Streifen kombiniert. Die Bäckchen sind aus Filz. Das Gesicht ist mit der Nähmschine gestickt.

Kinder-Spiel: "Tiere füttern"

Schlagworte Kreativwettbewerb: 

Kinder-Spiel: "Tiere füttern" Für das Spiel werden Gesichter von verschiedenen Tieren aus Bastelfilz zugeschnitten, zusammengenäht und geklebt auf anschließend einer Wäscheklammer fixiert, das Futter wurde ebenfalls aus Filz zugeschnitten und zusammengenäht. Beim Spielen soll das Kind jedem Tier das Futter zuordnen.

 

Fuchs du hast den Schal gestohlen...

Schlagworte Kreativwettbewerb: 

Schal, Fuchs

Hallo,

heute möchte ich mit einem Stück für den Alltag beim Kreativwettbewerb mitmachen.

Dieser Schal in der Form eines Fuchses ist aus ziegelrotem Wollwalk und war das Weihnachtsgeschenk für meine Schwester. Die Schwanzspitze und die Öhrchen sind aus kuscheligem Wellness- Fleece gefertigt. Das Gesicht wurde aus Filz appliziert. Der Schal wird mit Hilfe eines Druckknopfes geschlossen. Ich habe den Schnitt selbst erstellt.

 

Seiten

RSS - Filz abonnieren