Skip to main content

Sommer

Sommerliche Bluse mit Spitze

0
Eigene Bewertung: Keine

Sommerliche Bluse mit Spitze

Für meine Bluse habe ich folgende Materialien verwendet:

- weißen und leichten (halbtransparten) Jerseystoff und

- weißen Spitzenstoff (weißen Stoff nicht mehr im Shop sichtbar, aber in beige!).

 

/files/u197686/small_81_1773_050.jpg

 

/files/u197686/small_120_poso_e15_093_0.jpg

 

Hier gibt es noch weitere Bilder von der Bluse.

 

Sonniges Sommerkleid :)

Bild von MadAlice
4.4
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 4.4 (10 Bewertungen)

Passend zum sommerlichen Wetter habe ich ein buntes Sommerkleid genäht. Es besteht aus gelbem und orangefarbenem Jersey und etwas festerem, rotem Baumwollstoff, der das Ganze in Form hält - der Jersey war dann doch etwas zu elastisch. :) Deswegen habe ich im Oberteil auch zusätzliche Träger eingenäht. Das Kleid wird am Rücken mit Haken und Ösen geschlossen. Die "Rockbahnen" habe ich im Halbkreis ausgeschnitten, damit sie etwas gerüscht fallen.

Vorbild für das Kleid war Luna Lovegood's Hochzeitsoutfit aus Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, für die Cosplayer unter uns. :)

Sommerkleid

4.2
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 4.2 (5 Bewertungen)

Hallo kreative.stoffe.de Team,

ich mache das erste Mal mit und hoffe es gefällt Euch.

Hier sind einige Informationen über mein Kleid

* besteht aus formstabilen Baumwolljersey

* mein eigener Schnitt und eigene Textilgestaltung

* hinten ist ein Reißverschluss angenäht

 

Alice im Wunderland

Bild von MadAlice
4.4
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 4.4 (5 Bewertungen)

Auch wenn gerade erst Frühling wird - der Sommer kann kommen! Für dieses Kleidchen habe ich mir eine Alice im Wunderland-Verfilmung zum Vorbild genommen. Das Oberteil besteht aus vielen blauen und schwarzen Satinbändern, der Rock aus mehreren Lagen blauem Chiffon. Die Blume habe ich aus Pappe gebastelt und mit Chiffon überzogen. Durchsichtige BH-Träger halten das Ganze an Ort und Stelle. :) Dazu noch schwarze Spitze und passende Satinband-Schühchen, fertig.

Inhalt abgleichen