Skip to main content

Downton Abbey

Kostüm zur Tea Time

Bild von MadAlice
5
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

 

Dieses historische Ausgehkostüm (Rock und Mantel) habe ich nach einem Schnitt aus dem Jahr 1909 genäht. Den Hut habe ich aus Pappe und Korsettstäben konstruiert, mit Stoff überzogen und mit allen möglichen Blumen, Federn, Knöpfen und Bändern dekoriert.

 

 

Für die schwarze Stickerei habe ich verschiedene Paspeln und Kordeln mit der Hand aufgenäht. Bei den weißen Posamentenverschlüssen hat mir die liebe HexeH mit ihrer Stickmaschine ausgeholfen. :) Vorbild für das Kostüm war Cora Crawley aus Downton Abbey.

Downton Abbey - Lady Violet Cosplay

Bild von HexeH
5
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Dieses Mal möchte ich mit meinem neuesten Cosplay teilnehmen. Da ich ein Fan der Serie "Downton Abbey" bin habe ich das Kostüm von Lady Violet genäht.

Es besteht aus Hut, Oberteil, Bluse mit angeknöpften Unterärmeln, Corsagen-Gürtel, Rock und einem Unterrock. Bis auf den Rock-Schnitt sind alles Schnittmuster von mir selbst erstellt.

Die Stickereien auf dem Kragen und den Unterärmeln sind von mir erstellt und anschließend mit meiner Stickmaschine gestickt. Ebenfalls die Applikationen auf dem Oberteil.

Der Hut ist aus Steifleinen, Hutdraht, Volumenvlies und zwei Lagen Stoff gemacht, und mit Muscheln, die ich noch etwas eingefärbt habe, dekoriert.

Das MakeUp war für mich eine Premiere, da ich ansonsten nicht mit auwendigen MakeUp bei meinen Cosplays arbeite.

Dienstmädchen Kleid für Halloween

5
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Hallo,

ich möchte euch hier mein diesjähriges Halloweenkostüm vorstellen: ein geisterhaftes Dienstmädchen um 1910, inspiriert durch Downton Abbey. Das Kleid besteht aus drei Teilen: einem schwarzen Baumwollkleid, einer weißen Batistschürze und einem Häubchen. Das Kleid ist schlicht gehalten und hat als einzigen Schmuck kleine Knöpfe in Rosenform an der vorderen Knopfleiste. Die Schürze wurde mit Stickereispitze verziert, ebenso wie das kleine Häubchen zum aufstecken. Für Halloween habe ich ordentlich künstliche Spinnweben und kleine Spinnen auf mir verteilt und mir die Haare weiß/grau eingefärbt. Dazu noch einen kleinen Federstaubwedel.

Viele Grüße und frohes Nähen  :)


 


Inhalt abgleichen