Cosplay C.C. - Code Geass

Bild von stoffe.de

Mit diesem Beitrag, möchte ich gerne zum Abschluss des Jahres am Kreativwettbewerb November/Dezember teilnehmen.

Name des Kostüms: C.C.

Der dargestellte Charakter stammt aus der japanischen Animeserie "Code Geass". Hier habe ich die "Empress-Version" dargestellt.
Auf den Bildern ebenfalls zu sehen, ist ihr Maskottchen "Cheese-kun".

Das Cosplay insgesamt besteht aus ca 15 meter stoff, da der Rock eine Schleppe von ca 30cm beträgt und von den Gürtelteilen noch einmal 15cm auf dem Boden liegen.

Die Halskette, das Oberteil, der Rock, sowie Handschuhe und Stulpen sind aus gewöhnlichem Dekostoff entstanden. Für die Schuhe habe ich weißen Jersey benutzt.
Des weiteren wurden ca 12 rote Steine verarbeitet und knapp 20 grüne Schmucksteine, die an den Seiten der "Ärmel" und des Gürtels, sowie der Gürtelteile mit jeweils 2 weißen Perlen festgemacht sind.
Die goldenen Verzierungen sind alle aus Satin-Schrägband entstanden.

Die Krone besteht aus Moosgummi und einem Haarreif.

Cheese-kun ist aus einer gelben Fleecedecke entstanden, die ich mit eigenem Schnittmuster zurecht geschnitten habe.
Anschließend füllte ich ihn mit Watte und verschloß das Ganze.
Zum Ende hin bekam er noch einen Filzzylinder, den ich ebenfalls mit Watte ausstopfte und ein Gesicht, welches zuvor aus Filz ausgeschnitten und anschließend aufgeklebt wurde.

Alles zusammen, betrug die Arbeitszeit knapp 3 Tage.

Materialien:
- Dekostoff
- Fleece
- Filz
- Moosgummi
- eigene Schnittmuster
- Dekosteine
- Schrägband
- Heißkleber
- Watte

Dieser Beitrag stammt von Nina-Vienna W.

Schlagworte Kreativwettbewerb: