Tribut an Scarlett

Bild von Jumeria

Hallo zusammen,

ich dachte mir, ich mache auch mal wieder mit. :-)

Hier ist mein grüner Scarlett Mantel. Als Quelle diente mir hierfür der Klassiker "Vom Winde Verweht"! Besonders dieser Mantel hatte es mir angetan... und so beschloss ich diesen mit kleinen Änderungen nachzunähen.

Der ganze Mantel besteht aus 8 Metern dunkelgrünem (und extrem schweren) Baumwollsamt und der gleichen Menge an goldenem Brautsatin als Futter. Hinzu kommen noch sündhaft teuere goldene Spitze.... seufz... so schön... ;-) und passende goldene Knöpfe und Borte.

Ich liebe besonders die überlangen Schleppenärmel! Man wischt zwar den Boden auf, aber sei's drum dafür hat man klasse und Stil *haha*

Ich habe ca. 1 Woche an diesem Stück gearbeitet.. mal mehr mal weniger intensiv.

 

Schlagworte Kreativwettbewerb: