Skip to main content

Weihnachtliches Cosplay - Orihime

Auch ich möchte mal wieder am Kreativwettbewerb teilnehmen, passend zur Jahreszeit mit einem weihnachtlichen Cosplay-Kostüm.

Es handelt sich um Inoue Orihime aus dem Manga Bleach, die dieses Kleid auf einem Kapitel-Cover trägt.

Genäht ist das Kleid nach einem abgeänderten Kaufschnitt, ebenso die Mütze und Armstulpen. Das Kostüm ist komplett aus Pannesamt gefertigt. Dieser Stoff ist meiner Meinung nach für Vieles ungeeignet, da ihm der starke Glanz schnell etwas "Billiges" verleiht; für ein Weihnachts-Kleid fand ich dieses Glänzen und Schimmern aber gerade geeignet.

Die Plüschborte an den Rändern ist eigentlich Plüschstoff-Meterware, die ich in entsprechende Streifen geschnitten habe.

Die schwarze Blume am Kleid habe ich aus Filz selbst gefertigt.

Das passende Kostüm meiner Freundin, die Kuchiki Rukia aus dem gleichen Manga darstellt, habe ich ebenfalls genäht.

 

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)